EPA verschärft Emissionsvorschriften für schwere Lkw und Motoren - E&E News

2022-12-21 15:35:34 By : Ms. Zola Liu

Von Sean Reilly |20.12.2022 13:38 Uhr ESTEPA-Administrator Michael Regan (links) und der Vorsitzende des Senats für Umwelt und öffentliche Arbeiten, Tom Carper (D-Del.), untersuchen ein von Natalia Bednar, 7, geschenktes Schild, nachdem Regan eine Regel zu nationalen Standards für saubere Luft unterzeichnet hatte, um die Emissionen von Schwerlastwagen zu reduzieren vor dem EPA-Hauptquartier in Washington am Dienstag.Francis Chung/PolitikZum ersten Mal seit einer Generation sehen sich Hersteller von Schwerlastkraftwagen und Motoren wesentlich strengeren langfristigen Emissionsnormen im Rahmen dessen gegenüber, was EPA-Administrator Michael Regan als historisches Regelwerk zur Reduzierung schädlicher Ruß- und Smogverschmutzung bezeichnete.Die neuen Anforderungen sind ein „Game Changer“ und werden zu „weit verbreiteten Verbesserungen der Luftqualität in den Vereinigten Staaten führen, insbesondere in Gemeinden in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen, die durch Luftverschmutzung überlastet sind“, sagte Regan bei einer Zeremonie im Freien am Dienstagmorgen kurz vor der Unterzeichnung des Finales Regel vor der Kulisse eines Elektro-Müllwagens.Aber während einige Umwelt- und Gesundheitsgruppen schnell die strengeren Standards lobten, die im Modelljahr 2027 in Kraft treten, argumentierten andere, dass die EPA die Einführung von elektrischen 18-Rädern und anderen Schwerlastfahrzeugen hätte weiter vorantreiben sollen.„In vielen Staaten gibt es bereits Regeln, die die Umweltverschmutzung effektiv reduzieren und die Elektrifizierung von Lkw vorantreiben – Regeln, die ehrgeiziger sind als die, die die EPA aufgestellt hat“, sagte Dave Cooke, Senior Vehicles Analyst bei der Union of Concerned Scientists, in einer Erklärung.Bis 2045 sollen die neuen Vorschriften die Emissionen von Stickoxiden (NOx) aus dem Schwerlastfahrzeugsektor um etwa 48 Prozent senken, deutlich weniger als die etwa 60-prozentige Verringerung, die von einer der beiden ursprünglich in Betracht gezogenen Optionen der EPA vorhergesagt wurde.In einem kurzen Interview nach der Unterzeichnungszeremonie betonte Regan jedoch, dass sie der erste von mehreren Schritten seien, die darauf abzielen, die Umweltverschmutzung durch den Transportsektor zu reduzieren, wobei neue Treibhausgasstandards für schwere Nutzfahrzeuge vorgeschlagen werden, die im März veröffentlicht werden sollen.Neben der Festlegung strengerer NOx-Emissionsgrenzwerte erfordern die neuen Vorschriften „niedrigere NOx-Emissionen über einen viel breiteren Bereich von Testbedingungen sowohl im Labor als auch beim Motorbetrieb auf der Straße“, so eine Zusammenfassung der Agentur.NOx, ein Lungenreizstoff, trägt sowohl zur Bildung von Smog als auch Ruß bei, zwei Schadstoffen, die auf unterschiedliche Weise mit einer Vielzahl von Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen in Verbindung gebracht werden.Bis 2045, wenn die meisten schweren Nutzfahrzeuge den strengeren Standards unterliegen sollen, prognostiziert die EPA, dass sie jährlich zwischen 860 und 2.900 vorzeitige Todesfälle verhindern und zu 1,1 Millionen weniger verlorenen Schultagen für Kinder und 6.700 weniger Krankenhauseinweisungen und Notfällen führen werden Zimmerbesuche.Bis 2045 zeigen EPA-Prognosen geschätzte jährliche Compliance-Kosten von 4,7 Milliarden US-Dollar, mit gesundheitlichen Vorteilen zwischen 10 Milliarden und 33 Milliarden US-Dollar, je nachdem, welche Annahmen verwendet werden.„Das ist ein sehr, sehr starker Standard“, sagte Regan.In einer Erklärung nahm der Leiter des Verbands der Lkw- und Motorenhersteller eine maßvolle Haltung ein.Während die Industriehandelsgruppe die endgültige Version noch prüft, „ist klar, dass die Regel sehr streng ist und schwierig umzusetzen sein wird“, sagte Verbandspräsident Jed Mandel.„Letztendlich hängt der Erfolg oder Misserfolg dieser Regel von der Bereitschaft und Fähigkeit der Lkw-Flotten ab, in den Kauf der neuen Technologie zu investieren, um ihre älteren Fahrzeuge mit höheren Emissionen zu ersetzen.“Die EPA hat die NOx-Emissionsnormen für schwere Nutzfahrzeuge zuletzt im Jahr 2001 verschärft. Nachdem Aufsichtsbehörden aus Kalifornien und anderen Bundesstaaten 2016 eine Überarbeitung beantragt hatten, brauchte die EPA fast weitere sechs Jahre, um Anfang dieses Jahres einen Vorschlag vorzulegen (Greenwire, 7 ).Unter diesem Entwurf boten Beamte der Agentur zwei Optionen zur Prüfung an.Die erste hätte strengere Grenzwerte in zwei Stufen eingeführt, beginnend im Modelljahr 2027, gefolgt von einer zweiten Stufe im Jahr 2031. Langfristig hätte sie die NOx-Emissionen im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge um mehr als 60 Prozent gesenkt, heißt es der Antrag.Die andere, weniger strenge Option wäre nach 2027 nicht weiter gegangen und hätte zu einer Reduzierung der Emissionen um etwa 47 Prozent geführt.Die endgültige Regel verfolgt einen einstufigen Ansatz, wobei die erwarteten Emissionssenkungen näher an denen der zweiten Option liegen.Aber in dem Interview sagte Regan, die Regel „neige eher zu Option eins“, mit „einigen Kleinigkeiten aus Option zwei, damit wir das Beste aus beiden Welten bekommen könnten“.Bei der Unterzeichnungszeremonie, die auf einem Platz neben der EPA-Zentrale stattfand, gingen ihm etwa ein halbes Dutzend Redner von EPA- und Arbeits-, Umwelt- und öffentlichen Gesundheitsgruppen sowie der Vorsitzende des Senats für Umwelt und öffentliche Arbeiten, Tom Carper (D- Del.).Die Umweltverschmutzung durch schwere Nutzfahrzeuge, Lastwagen und Busse macht fast ein Viertel aller Transportemissionen in den USA aus, sagte Carper, als er die erwarteten Gesamtauswirkungen der neuen Vorschriften mit den Ausgaben für die Reduzierung der Umweltverschmutzung und Klimaschutzmaßnahmen in Verbindung brachte, die im Inflation Reduction Act enthalten sind und ein Infrastrukturgesetz.„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, während wir weitere Fortschritte bei der Reinigung unserer Fahrzeuge machen“, sagte Carper, „und die Luft, die wir atmen.“Von Robin Bravender, Andrés Picon |20.12.2022 13:38 Uhr ESTVon Michael Doyle |19.12.2022 13:46 Uhr ESTVon Jennifer Yachnin |19.12.2022 13:46 Uhr ESTVon EA Crunden |16.12.2022 13:29 Uhr ESTVon Lamar Johnson |16.12.2022 13:28 Uhr EST